n:aip

Arzt

Unser standardisierter und einzigartiger care:manager T.H.E.R.A.P.I.E. Prozess gewährleistet durch den care:manager eine arztzentrierte Therapieassistenz und stellt die Therapiehoheit des Arztes in den Fokus. Der care:manager T.H.E.R.A.P.I.E. Prozess kann nur deshalb transparent kontrolliert werden, weil der softcare:manager die Umsetzung sicher stellt.

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit,  dass  durch die elektronische Patientenakte der Therapieverlauf für den Arzt jederzeit transparent nachvollziehbar wird. Dies geschieht unter Wahrung der Datensicherheit. Durch die Ausrichtung unseres Prozesses an den Bedürfnissen des Arztes und des Patienten sowie das Monitoring durch den softcare:manager gibt es bei n:aip keine Rezeptpiraterie. Sie werden als betreuender Arzt frühzeitig informiert. Ohne Ihr Einverständnis werden unsere care:manager nicht tätig.


Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Welche Vorteile bietet mir der care:manager?

Wir legen großen Wert auf die Versorgungsqualität. Diese kann nur durch den in Deutschland einzigartigen care:manager T.H.E.R.A.P.I.E. Prozess gewährleistet werden. Dieser stellt sicher, dass die Versorgung unter Wahrung der Therapiehoheit des Hausarztes und in enger Abstimmung mit diesem erfolgt. Die Umsetzung dieses Prozesses kann aber nur erfolgreich sicher gestellt werden, weil wir mit einer eigens entwickelten Software arbeiten. Diese ermöglicht die Koordination Ihrer Patientendaten zwischen allen beteiligten Akteuren unter Wahrung der Datensicherheit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Qualifikationen und Fachkompetenzen hat ein care:manager?

Der care:manager ist eine hochqualifizierte Pflegekraft aus den Bereichen Gesundheits-/Kranken-/Kinderkranken- oder Altenpflege. Er ist durch die umfassenden Weiterbildungen an unserer n:aip Akademie zum Spezialisten für die Versorgung von schwer kranken Menschen auf Facharztstandard zertifiziert worden. Bereits während des Klinikaufenthalts kümmert er sich darum, dass der Übergang in die ambulante Versorgung  zu Hause oder in eine Pflegeeinrichtung reibungslos verläuft. Er regelt alle organisatorischen Fragen und kümmert sich um die bedarfsgerechte Lieferung aller erforderlichen medizinischen Produkte. Nach dem Einverständnis des Patienten, welches jederzeit Voraussetzung ist, stimmt er die Therapien eng mit dem Arzt ab. Zudem dokumentiert der care:manager im softcare:manager den gesamten Behandlungsprozess und übernimmt alle bürokratischen Aufgaben – er ist rund um die Uhr an 365 Tagen für Sie da. Darüber hinaus steht er bei Komplikationen mit einer 24h-Rufbereitschaft den Patienten, Angehörigen aber auch der Pflege und Ärzten zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie uns.

Können alle meine Patienten von den Diensten des care:manager profitieren?

Ja, der care:manager koordiniert die Versorgung aller Intensiv- und Palliativpatienten, ganz gleich bei welcher Krankenkasse diese versichert sind.

Bei welchen Therapien unterstützt mich der care:manager bei der Versorgung meiner Patienten?

n:aip kümmert sich um die Überleitung von palliativ- beziehungsweise intensivpflegebedürftige Menschen, deren Körperfunktionen intensiv überwacht oder unterstützt werden müssen, vom stationären in den ambulanten Versorgungsbereich. Somit wird sichergestellt, dass die in der Klinik begonnenen Therapien auf gleichem Niveau fortgesetzt werden. Im Einzelnen steht Ihnen der care:manager bei folgenden Therapien zur Verfügung: parenterale und enterale Ernährungstherapie, Wundversorgung, Stomaversorgung, Tracheostomaversorgung, Pharmazeutische Therapien und ableitende Inkontinenz.

Wer übernimmt die Kosten für den care:manager?

Die Behandlung wird wie gewohnt über die Kranken- beziehungsweise Pflegekasse abgerechnet. Zusätzliche Kosten entstehen keine. Im Gegenteil: Der care:manager kann durch eine herstellerunabhängige Produktversorgung und optimierte Therapie sogar helfen, unnötige Kosten einzusparen.

Kommen durch den care:manager zusätzliche bürokratische Aufgaben auf mich zu?

Nein, im Gegenteil: Der care:manager nimmt Ihnen Verwaltungsaufgaben ab. Um die Leistungen eines care:managers in Anspruch zu nehmen, muss uns der Patient lediglich schriftlich beauftragen. Alles Weitere übernimmt n:aip in enger Abstimmung mit Ihnen als Arzt.

Woher weiß ich, dass der care:manager alles richtig gemacht hat?

Der standardisierte und einzigartige care:manager T.H.E.R.A.P.I.E Prozess garantiert ein effizientes medizinisch-wissenschaftliches Therapiemanagement. Herzstück dieses Prozesses ist der care:manager, der als Koordinator zwischen allen an der Versorgung Beteiligten tätig ist. Durch die Unterstützung der eigens entwickelten Software softcare:manager kann die Umsetzung des care:manager T.H.E.R.A.P.I.E. Prozesses gewährleistet und für alle Beteiligten transparent nachvollziehbar sichergestellt werden. Somit  wird garantiert, dass alle am Versorgungsprozess beteiligten Akteure, durch eine gemeinsame Web Akte immer auf den aktuellen Stand des Verhandlungsverlaufs sind. Das Patienteneinverständnis ist natürlich jederzeit Voraussetzung.

Werde ich kontinuierlich über den aktuellen Therapiestatus informiert?

Der standardisierte und einzigartige care:manager T.H.E.R.A.P.I.E Prozess stellt Ihre Therapiehoheit  in den Mittelpunkt, indem er Sie stets über den aktuellen Therapiestatus auf dem Laufenden hält. Dies ermöglicht eine Koordination der Patientendaten unter Wahrung der Datensicherheit.

Wie wird die Wirtschaftlichkeit der Produktauswahl gewährleistet?

Da n:aip unabhängig von Herstellern agiert, können wir alle Produkte vergleichen. Die Medikamente und Hilfsmittel, die der Patient benötigt, organisiert der care:manager ausschließlich nach den Gesichtspunkten Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Dabei prüft er Produkte aller Hersteller. Anders als bei den herstellerabhängigen Produktversorgern gilt sein Augenmerk also der optimalen Komplettversorgung des Patienten und nicht der Bestellung von Produkten ausschließlich einer Herstellerfirma.

Was muss ich tun, um die Leistungen des care:manager in Anspruch zu nehmen?

Rufen Sie uns einfach an 0911 72302-0, schicken Sie uns eine Email info@naip.de oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie Unterstützung bei der Versorgung Ihrer Intensiv- und Palliativpatienten haben möchten. Sobald der Patient uns schriftlich beauftragt hat, kümmern wir uns umgehend um Ihren persönlichen care:manager und die benötigten Arznei- und Hilfsmittel.

Wann sollte ich n:aip kontaktieren?

Wenn Sie einen Homecare-Patienten durch n:aip versorgen lassen wollen, sollten Sie  sich frühzeitig mit uns in Verbindung setzen. Dies sollte geschehen sobald Sie Kenntnis darüber haben, wann Ihr Patient aus der Klinik entlassen wird. So haben wir die Möglichkeit, alles geregelt vorzubereiten.

Wie kann ich n:aip erreichen?

Gerne können Sie uns anrufen 0911 72302-0, uns eine Email an info@naip.de schicken oder Sie nehmen Kontakt über unser Kontaktformular auf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

+49 (0)911 72302-0 info@naip.de